Berliner Energietage 2013: IT4Energy war Vorort dabei

Vom 15.-17. Mai 2013 fanden im Ludwig Erhard Haus in Berlin wieder einmal die Berliner Energietage statt. Mit über 8000 Teilnehmern und über 40 Fachveranstaltungen mit bis zu 250 Referenten gilt dieses Ereignis als wichtige Leitveranstaltung für die Energieeffizienz und den Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland.

Die Wissenschaftler von IT4Energy waren live Vorort und konnten sich in einigen der zahlreichen Vorträge über die neuesten Trends im Bereich Energieeffizienz und Energiewende informieren. Zusätzlich boten die fast 40 Aussteller im Foyer des Ludwig Erhard Hauses zahlreiche Möglichkeiten, sich direkt zu informieren und Kontakte zur Industrie und zur Energiewirtschaft zu knüpfen. IT4Energy plant im nächsten Jahr selbst mit Vorträgen und eventuell einem Poster-Stand die aktuellen Forschungsthemen bei FOKUS im Energiesektor vorzustellen.